Über mich

Die Geschichten meiner Kriminalroman-Serie -Knodolch ermittelt-, spielen zumeist in einer Fantasiewelt, die jedoch jederzeit von der Wirklichkeit eingeholt werden kann. Nachrichten von Lesern, die Aussagen wie, "ich hoffe diese Geschichte ist tatsächlich frei erfunden" oder "wäre nur ein Funken Wahrheit in der Geschichte, wäre es ein Skandal", machen, zeigen mir, dass Fantasie und Realität eng beieinander liegen und die Grenzen oft nicht leicht auszumachen sind. Und genau das fasziniert mich. Jedenfalls bemühe ich mich stets gut zu recherchieren, um einen spannenden und inspirierenden Fall zu konstruieren. Schreiben ist einfach meine Leidenschaft, wo sonst kann ich meinen Visionen derart freien Lauf lassen?
Da ich gerne reise, schreibe ich auch ab und an darüber und veröffentliche dann ein Buch mit unterhaltsamen Texten, ausgeschmückt mit Informationen, Empfehlungen und Tipps.
Meine Bücher sind immer auch als Taschenbuch erhältlich, weil ich, der im Jahre 1961 in Graz geboren wurde, noch immer gerne in Büchern blättere und die Seiten zwischen den Fingern spüren möchte.
Zur Einstimmung habe ich für jedes meiner Bücher einen Trailer gebastelt, diese sind auch auf YouTube und auf meiner FB-Seite zu sehen.